SG Turbine Golzow (Ü32) – SG Saarmund (Ü32) 2:4

– Saarmunds Altherren erobern auswärts die Tabellenspitze –

Diesmal ging es für Saarmunds Altherren nach Golzow.

Die erste Halbzeit lief für die Gäste wie geschmiert, denn sie legten los wie die Feuerwehr.

Sie setzten die Gäste so unter Druck, daß diese in der 4.min nach „Vorarbeit“ von Marcel Rehfeld ein Eigentor fabrizierten, als dieser bei einem Konter einen Querpaß auf einen mitgelaufenen und einschußbereite Gästestürmer spielte, der Golzower Verteidiger das 0:1 für die Gäste dann aber selbst übernahm.

Torsten Belz legte 2min später das 2. Tor für die Gäste nach, so daß es nach

6 Minuten bereits 0:2 stand.

Es war ein kämpferisch gutes Spiel von beiden Seiten, das erst einmal gewonnen werden mußte.

Kämpferisch schenkten sich beide Seiten nichts, wobei die Gastgeber doch teilweise recht hart zu Werke gingen.

Natürlich mußten die nun aufmachen, so daß die Gäste auf Konterchancen lauern konnten.

Spielerisch war noch Luft nach oben, es klappte zwar nicht alles – aber die Gäste konnten schon mit dem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn sie nach dem 2. Tor etwas den Faden verloren.

Dennoch reichte es in der 29. Minute zum 3. Tor für die Gäste durch den Spielertrainer Daniel Fiebig  – nach Ecke von Daniel Götsch, als ein Golzower Spieler den Ball gegen die eigene Latte köpfte und der Torschütze den Abpraller verwertete.

 

Kurz vor der Halbzeitpause (die Altherren spielen nur 35 Minuten pro Halbzeit) dann noch eine Ecke für die Gastgeber und ein Torerfolg durch Sgraja, so daß der Halbzeitstand mit 1:3 das Ergebnis aus Sicht der Gastgeber noch etwas verschönerte.

 

In der 36. Minute kam bei den Gästen Kay Fröhlich für Christian Nitz und Christian Fendl für Daniel Hönow.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Torten Belz mit seinem 2. Tor nach Vorarbeit von René Meinert zum 1:4 für die Gäste, nach einem Einwurf von Götsch, den René Meinert mit dem Kopf auf den am 2.Pfosten lauernden Belz verlängerte.

Neun Minuten später gab es dann einen Elfmeter für die Gastgeber, höchst umstritten, der dann zum Endstand von 2:4 durch Klose führte.

Hinzu kam – wie vorige Woche, noch ein wegen vermeintlichen Abseits  nicht gegebenes Tor für die Gäste, als Meinert auf Nitz spielte, der trifft, aber wie gesagt, der Pfiff des Schiris vereitelte ein höheres Ergebnis…

 

Trainer Fiebig lobte später die gute Mannschaftsleistung und schätzte das Spiel als kämpferisch sehr gut ein.

Am nächsten Spieltag, beim Heimspiel, gegen Lehnin sollte die Tabellenführung verteidigt oder ausgebaut werden…..

SG Saarmund: Kagelmacher – Talke, Hönow (36. Fendl), Kuhle, Gerhardt, Fiebig, Rehfeld, Belz, Götsch, Meinert, Nitz (36. Fröhlich);

Bank – Fröhlich, Fendl

mei/gö/fie/ra

SG Turbine Golzow Ü32 - SG Saarmund Ü32