SV Roskow – SG Saarmund (Ü32) 2:1

– Spitzenreiter verliert spannendes Spiel knapp –

Bei schwierigen Witterungsbedingungen verlor am Freitagabend die Ü32-Mannschaft unserer SG beim Auswärtsspiel in Roskow. Nicht nur die Witterungsbedingungen machten allen Spielern zu schaffen, auch der „Holperacker“ der Gastgeber trug nicht zur Erhebung bei… schließlich mussten aber die Spieler beider Mannschaften mit diesen Bedingungen fertig werden.

In der ersten Halbzeit kamen die Spieler der Gäste oft nicht in die Zweikämpfe und zogen immer wieder den Kürzeren, weil teilweise zu weit weg vom Gegner stehend.

Dann fällt nach einem Freistoß von halbrechts das 1: 0 für die Gastgeber – sieben Minuten vor Ende der 1. HZ ( nur 35 min bei den Altherren) – eine Bogenlampe über die Verteidiger der SG, die dem 12-er der Hausherren vor die Füße fällt und dieser klinkt die Kugel in den linken Dreiangel.

Es waren dann nur noch 2 min bis zur Halbzeitpause, als ein Spieler der Gastgeber ein Laufduell gegen einen Saarmunder gewann, dann alleine vor Kagelmacher auftauchte und einschieben konnte.

 

In der 2.HZ drückten dann die Gäste aus Saarmund und kämpften gegen die Niederlage nunmehr mit dem Wind im Rücken.

Zählbare Chancen wurden aber nicht konsequent herausgespielt, trotz der optischen Überlegenheit erinnerte vieles an blindes Anlaufen.

Immerhin klatschten dabei 2 Pfostenschüsse an das gegnerische Tor und bestätigten den Gastgebern auch das „Glück der Tüchtigen“.

Die Gäste steckten nicht auf – durch eine flach getretene Ecke von links dann das Anschlußtor in der 70. Minute, was als Eigentor gewertet wurde.

Leider zu spät, denn kurz danach der Abpfiff.

Am Ende verlor die SG verdient –  das gute Paßspiel der ersten drei Ligaspiele lief nicht – also müssen die Punkte dann im nächsten Spiel am Samstag, 29.11. um 13:00 Uhr beim Tabellenletzten in Klein Kreutz  (Grün-Weiß) geholt werden.

SG Saarmund: Kagelmacher – Rehfeld, Götsch, Killat, Ch.Nitz (27.Fendl), Fröhlich (16.Deutsch), Belz, Meinert, Fritsche (33.Otto), M.Nitz, Feller;

Ersatzbank: Deutsch, Fendl, Otto;

Rehfeld/Ra