SG Saarmund – Empor Schenkenberg 1:3

Um es vorweg zu nehmen:

Es war nicht der Tag der SG Saarmund.

Auch die erste Mannschaft der SG konnte beim Hauptspiel des Tages nicht überzeugen.

In der ersten Halbzeit wurde gefällig aufgespielt, aber bei zwei Chancen der Gäste gab es die ersten beiden Tore – leider nicht für die SG.

In der zehnten Minute wurde der Siebener der Gäste frei gespielt und hielt drauf – aus leicht linker Position, wobei ihm der Ball wohl auch über den Schlappen rutschte und anstatt ins lange Eck dann im kurzen der SG landete.

Trotz (optischer) Überlegenheit gelang es den Gastgebern nicht, zwingende Chancen herauszuarbeiten, sodaß sie immer wieder vor dem Strafraum der Gäste stecken blieben und wieder schnell nach hinten arbeiten mußten.

In der 27. Minute dann wieder ein schneller Vorstoß der Gäste, so daß der freigespielte Stürmer problemlos einschieben konnte – wie beim ersten Tor keine Chance für Florian im Tor – der heute Kay Moser ersetzen mußte.

Die zweite Halbzeit fing an, wie die Erste aufhörte – plötzlich stand es 0:3.

Allerdings konnte Andy kurz danach auf 1:3 verkürzen.

Wenn man eines den SG-Spielern nicht vorwerfen kann:

Ihren Kampfgeist, dieses für die SG Saarmund typische „Niemals-Aufstecken“, das wir auch an diesem Nachmittag sahen.

Eine Angriffswelle nach der anderen rollte nun auf das Tor der Gäste zu, doch die Gastgeber sahen nun auch den Keeper der Gäste auf Posten.

Er ließ keinen Fehler zu und hatte, so z.B. bei einem herrlichen Schuß von Marc an die Latte, dann auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.

Bührle, Richter und Ackermann wurden eingewechselt, brachten neue Impulse, insbesondere Ackermann versuchte auch mit neuen Ideen das „Festfahren“ im Mittelfeld zu verhindern, all dies gelang jedoch nur punktuell, denn zu oft wurde der freistehende Nebenmann nicht gesehen, die Aktionen verpufften im Abwehrbollwerk der Gäste oder der gut aufgelegte TW der Gäste konnte sich auszeichnen.

Wie gesagt, bis zum Abpfiff wurde nicht aufgesteckt, sodaß auch das zweite Spiel der SG an diesem Sonntag verlorenging.

SG Saarmund: Schulz- Käpnick, Groch, Nagora, Gillmeister, Seelinger, Brüggemann, Zimmermann, Limberger, Räck;

Bank: Bührle, Richter, Ackermann;

KaRa