SG Saarmund – SV Alemannia 49 Fohrde 1:0 (0:0)

Am 12. Spieltag der Kreisoberliga Havelland holt die erste Männermannschaft im Stadion am Berg wichtige Punkte gegen den SV Alemania 49 Fohrde. In einem kuriosen Spiel mit 3 roten Karten bringt ein Strafstoßtor in der 54. Minute die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber.

Ich kann leider erst ab der 2. HZ aus persönlichem Erleben berichten, von der 1. HZ weiß ich nur vom Hörensagen auf Grund verschiedener Interviews, die ich führte.

Verschiedene Zuschauer meinten, die 1. HZ sei nicht besonders gut gewesen. Von beiden Mannschaften. Allerdings verschossen die Gäste da einen Elfmeter, nach dem Limberger im Strafraum gefoult hatte, als letzter Mann, in der 45.min. Übereinstimmend wurde berichtet, daß man Elfer und die Karte geben konnte, der Schiri meinte wohl, er habe die rote Farbe gewählt, weil Philipp auch von hinten in den Gegner rein sei. In der 2. HZ kam dann Florian für Chris. In der 54. Minute dann endlich – in Unterzahl – das 1:0 durch Handelfmeter, Anton, siehe Photo.
Anton hatte schon vorher 2x gut gearbeitet und den Ball gefährlich vors
Gästetor gebracht und die nicht nur optische Überlegenheit der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt markiert.

dsc_1497

Die Gäste blieben aber gefährlich, so auch in der 67. min, als Moser im Tor der Saarmunder deren Linksaußen, der fast durch war, an der Strafraumgrenze abfing – rausgerannt, lang gemacht und Ball gesichert…
2min später fast das gleiche Bild, nur auf der linken Seite,  als er durch Rausrennen und Ball wegschlagen noch einmal einen Angriff der Gäste abfing.
So ca. ab der 75.min häufen sich wieder die  Chancen der Gastgeber, Bommel dringt halblinks in Strafraum ein und schießt knapp am langen Eck vorbei…
Dann kommt Axel Richter für den gut spielenden, jungen Bührle und bringt neuen Schwung auf der rechten Seite der Gastgeber.

Nun aber werden die Gäste unfair, anstatt ehrlich zu kämpfen.
7min vor Schluß, schwere Fouls an Schulze und Bommel, den einen tritt der 14-er vor das Brustbein, den anderen in den Oberschenkel.

Für das erste Foul gabs noch gelb, für das Zweite gar nichts, erst beim beim 3. Foul, wieder an Keeper, kriegt er dann endlich gelb-rot, ca. 3min vor Ende der regulären Spielzeit.

Man hätte auch glatt rot geben können.

Kurz vor Schluß, 2x durch Axel auf rechts gut gearbeitet, aber leider können die in den Strafraum der Gäste gebrachten Bälle nicht zu einem Torerfolg verwertet werden.
Dann muß Lars raus, verletzt, für ihn kommt Nagora.
Dann wieder ein grobes Foul der Gäste, diesmal durch den 16-er, gelb, hatte er aber schon, der Schiri hatte es aber offensichtlich  nicht aufgeschrieben und fragte seine
Linienrichter, bevor er dann gelb-rot gab…

Das Spiel endete dann mit diesem Ergebnis und endlich  einem Sieg einer Saarmunder Herrenmannschaft nach einer langen Durststrecke…

Saarmund hat nun vorerst den Sprung von einem Abstiegsplatz geschafft, aber mit nur 2 Punkten Vorsprung ist man noch lange nicht in sicheren Gefilden. Nun gilt es, das Erreichte auszubauen um auch auf einem Nichtanstiegsplatz zu überwintern.

SG Saarmund: Moser – Schröder, Schmandke, Bührle, Limberger, Kalmutzki, Feller, Zimmermann, Ackermann, Räck, Simon;

Bank: Schulz, Richter, Nagora;

KaRa