D Junioren erreichen Zwischenrunde der Hallenmeisterschaft

Ohne große Erwartungen machten wir uns am zweiten Advent durch dichten Nebel und viel zu früh am Morgen auf den Weg nach Brieselang zur Vorrunde der Hallenmeisterschaft.

Mit zwei Kreis- und einem Landesligisten wussten die Jungs, dass es nicht einfach werden würde, aber auch, dass es nichts zu verlieren gab.

img_8348 img_8355 img_8368

Im ersten Spiel gegen Teltower FV gab es ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch keiner erfolgreich verwerten konnte. Mit einer gut stehenden Abwehr in wechselnder Form von Kai, Gustav, Lukas und Anton und starkem sehr schnellen Spiel nach vorn, konnten die Jungs ein Unentschieden erreichen. Ganz zufrieden waren sie damit nicht. Im Hinblick darauf, dass es sich im Nachhinein um den Turniersieger handelte, gegen den alle anderen eine Niederlagen einstecken mussten, ist es dann doch als Erfolg zu werten.

img_8453-1-1 img_8449 img_8429

Gegen Brandenburg Süd, die ohne Auswechselspieler angereist waren und nach dem ihrem ersten Spiel als eher schwächer eingeschätzt werden konnten, kam man schwer ins Spiel, weder nach vorn noch nach hinten lief es anfangs wirklich rund. Nach sechs Minuten erfolgten einige Umstellungen und um es richtig spannend zu machen, warteten Matti und Gustav bis 30 Sekunden vor Schluss um mit einem Doppelpass den Gegner in der eigenen Hälfte auszuspielen, so dass Matti einen Konter von der Mittellinie laufen, sich gegen den mitlaufenden Gegenspieler durchsetzen und zum 1:0 verwandeln konnte.

Zu Beginn des dritten Spiels ließen sich die Jungs kurzfristig durch die höhere Spielklasse von Dallgow II beeindrucken. Zeit für unsere Abwehr sich auszuzeichnen. Insbesondere Lukas hielt seinen Kopf an jeden Ball, egal mit welcher Wucht dieser geschossen wurde. Anton arbeitete durch seine Schnelligkeit super rückwärts und Gustav behielt wie gewohnt den Überblick, den Kampfgeist und die Ruhe um in den entscheidenden Augenblicken, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nach einer Ecke und einem abgewehrten Schuss, konnte Matti nachsetzen und den Führungstreffer erzielen. Gustav erhöhte kurz im Anschluss nach einem Schuss, der an den Pfosten abgewehrt wurde und noch glücklich ins Tor rollte, verdient auf 2:0.

Trainer Matthias entschied sich im Spiel gegen den Landeslisten Brieselang für eine Defensive Aufstellung mit drei Abwehrspielern und einer Spitze. So störten sie ohne Respekt das Spiel der Brieselanger früh und standen hinten sicher. Es war für die Jungs eher ungewohnt mit nur einen Mann nach vorne zu arbeiten. Nach ein paar Minuten fanden sie jedoch auch so ihren Weg und begannen nach vorn zu arbeiten. Sie konnten zwar keinen Treffer erzielen, mussten jedoch auch keinen hinnehmen, so dass das Unentschieden von Mannschaft und uns Zuschauern als Sieg gefeiert wurde.

Im letzten und entscheidenen Spiel gegen Kreisligisten Lok Elstal zeigte sich erneut die Kampfbereitschaft und der Siegeswillen der Saarmunder. Unermüdliche Arbeit verwandelte sich in Chancen und nach einer Ecke, konnte unsere Verstärkung Franz aus der E-Jugend, nach einem abgewehrten Schuss zweimal nachsetzen und der Ball rollte vorbei am liegenden Torwart ins Netz.

Fazit: Ungeschlagen konnten die Jungs Platz 2 erkämpfen und somit in die Zwischenrunde einziehen. Eine starke Mannschaft, die miteinander und füreinander kämpfte, die eine überzeugende Leistung und Siegeswillen zeigte, überraschte sicher den einen oder anderen, der ihnen diese Spielqualität in der Halle nicht zugetraut hätte. Glückwunsch an Mannschaft und den Trainer Matthias für diese Leistung!

Es spielten: Bastian (T), Kai, Louis, Anton, Jill, Franz, Gustav und Matti

Es trafen: Gustav (1), Franz (1), Matti (2)