D Junioren erleben glücklose Endrunde in der Hallenmeisterschaft

In der sicher als schwerer zu bezeichnenden Gruppe A begannen die Saarmunder Jungs am Samstag die Endrunde zu bestreiten.

Im ersten Spiel trafen sie auf den RSV I (Tabellenzweiter Landesliga West) und auf ein aus Saarmund bekanntes Gesicht. Paul Gollos wechselte nach 7 Jahren zu Beginn der Saison sein Saarmunder gegen ein RSV Trikot. Die Aufstellung im 1 : 3 macht den Plan defensiv zu spielen deutlich. Nach Herantasten und erster Überlegenheit des RSVs spielte man am Ende auf Augenhöhe mit und die 1:0 Niederlage war zu verschmerzen und ließ hoffen für den weiteren Turnierverlauf.

Gegen den FV Teltow I (Tabellenführer Havelland Süd) kamen die Jungs schnell ins Spiel kämpften gut und konnte sich gute Chancen erarbeiten. Leider tat dies auch der Gegner und erzielte einen für uns sehr unglücklichen Führungstreffer, der Bastian über den Fuß ins Tor rollte. In einer Einzelleistung setzte sich Tjalf kurz vor Ende durch und glich zum Endstand aus.

Das letzte Gruppenspiel gegen SV Babelsberg 03 I (Tabellensiebter Landesliga West) wurde nur durch Bastians Torwartqualität nicht höher als 0:4 verloren, so dass uns nur das Spiel um Platz 7 blieb.

Dieses wurde gegen den SV Babelsberg 03 II (Tabellenzweiter Havellandliga Süd) bestritten. Warum sich die Jungs so schwer taten, erklärte sich zumindest uns Zuschauern nicht. Nach einem Pfostenschuss von Tjalf konnte Matti nachsetzen und den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen.

Fazit: Es wäre mit etwas mehr Losglück und an einem besser Tag sicher etwas mehr möglich gewesen. Aber in der Hallenmeisterschaft der Spielkreises Havelland den 8. Platz von 66 teilnehmenden Teams als eine in der Kreisklasse spielende Mannschaft zu erreichen ist eine Leistung, auf die die Jungs und die Trainer stolz sein können. Die Auszeichnung von Tjalf als einer der besten vier Spieler des Turniers versöhnte sicher auch die Trainer etwas mit dem Turnierverlauf.

Es spielten: Bastian (T), Tjalf (C), Lukas, Nici, Anton, Gustav und Matti

Es trafen: Tjalf (1), Matti (1)