2 Spiele – 2 Niederlagen Testspiel-Wochenende der D-Junioren

Samstag   Grün Weiß Großbeeren gegen SG Saarmund  7:0

Es spielten: Max (T), Bastian, Nici, Lukas, Tjalf, Justus, Kai, Lenny und Matti

Sonntag   SG Saarmund gegen SV Siethen   0:5

Es spielten: Bastian (T), Max (T), Nici, Lukas, Gustav, Jill, Lenny, Tobi, Louis, Anton, Justus, Kai und Matti

Bei beiden Begegnungen zeigte sich, dass beim Zusammenspiel im Angriff der Jungs momentan noch deutlich Luft nach oben ist. Insbesondere am Samstag zeigten die Gegner Kombinationen und Spielzüge, die sie immer wieder vor unser Tor brachten. Durch einfaches Passspiel und kluge  Laufwege war es ihnen möglich Mittelfeld und Abwehr zu leicht überspielen. Latten- und Pfostentreffer zeigten, dass auch das Glück nicht auf unserer Seite war.

Am Sonntag war es zunächst die ungewohnte Aufstellung und die schnellen Wechsel, die die Jungs in der ersten Halbzeit nicht verarbeiten und somit ins Spiel finden konnten. Fehler in der Abwehr, Ballverluste im Angriff und gutes Stellungsspiel der Gegner führten schnell zum Halbzeitstand von 0:4. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Kampfgeist der Saarmunder und die geänderte Aufstellung führte dazu, dass man nur ein Gegentor zulassen musste. Die Verbesserung im Kombinationsspiel konnte am Sonntag im Vergleich zu Samstag deutlich umgesetzt werden. Jedoch hatten die Jungs nun erhebliche Probleme die eigenen Positionen zu halten. Dies gab auf der einen Seite dem Gegner unnötig Raum, machte im Angriff das Feld unnötig eng und führte zu oft zu Ballverlusten. Auch die Abstöße der Torwarte müssen sicherer werden. Wie schon in der Hinrunde schon oft angemerkt, muss dringend an der Effektivität gearbeitet werden. Durch das Verbesserte Angriffsspiel konnten sich durchaus Chancen erarbeitet werden, die wie so oft liegegelassen wurden.

Wir gehen mal davon aus, dass der alte Theatergrundsatz „wenns bei der Generalprobe schief geht, wird die Premiere um so besser“ auch hier gilt, dann sieht es für das Pokalachtelfinale an diesem Samstag ganz gut aus 😉