Juventas Crew Alpha – SG Saarmund 3:0 (0:0)

Gastgeber gewinnen einseitiges Spiel sicher:

Ich bin leider erst ab der 14. Minute da gewesen so dass sich auch nur ab da berichten kann, der Stand war 0:0.

Die ersten 3 Minuten meine Anwesenheit sah ich drei Angriffe, meistens über die rechte Seite der Saarmund, die die Gastgeber aber nicht erfolgreich abschließen konnten weil sie entweder im abseits standen oder Kai Moser im Tor der Gäste klärte.

In der 17. Minute dann ein Angriff der Gastgeber, der links außen von Ihnen zieht in die Mitte an ihm dran es Danilo Zimmermann, der Stürmer kommt zu Fall, es folgt der übliche Pfiff…

Danilo erhält die rote Karte als letzter Mann es gibt aber keinen Elfmeter sondern ein Freistoß da der schier wie das Foul vor dem Strafraum gesehen hat.

Es war bestimmt auch ein Foul und Danilo war auch der letzte Mann aber sogar der Trainer der Gastgeber bestätigte mir das eine gelbe Karte ausgereicht hätte weil schon ein zweiter Saarmund auf Verteidiger daneben lief und eingreifen wollte – es war also nicht die Verhinderung einer „todsicheren“ Torchance. Wie auch immer, Kai hielt den Ball, lenkte ihn über das Tor die nachfolgende Ecke brachte nichts.

Immer wieder Angriffswellen der Gastgeber die das Mittelfeld schnell überbrückten und teilweise alleine vor dem Tor der Gäste auftauchten, die sich immer wieder einzig und allein auf ihren Torwart verlassen.

In der 29. Minute ist der Stürmer der Gastgeber wieder frei durch, die Gäste – Verteidiger bleiben stehen und lamentieren wegen Abseits – anstatt weiter zu spielen, wie sich das verdammt nochmal gehört –  und Kai Moser klärt im Duell Mann gegen Mann nicht nur einmal, sondern muß auch den Nachschuß noch einmal in großer Manier klären, ehe sich dann seine Verteidigung bequemt weiter zu spielen.

Ich darf mir einmal aus Torwartsicht die Bemerkung erlauben, daß nicht jeder Torhüter diese Bälle gehalten hätte und nicht jeder Torhüter so gnädig mit seinen Vorderleuten umgegangen wäre, ich z.B. wäre ausgeklinkt.

In der zweiten Halbzeit sah es zunächst aus als ob die Saarmunder hinten besser stehen, aber schon in der 55. Minute kassieren Sie nunmehr das 0:1 und damit den Rückstand.

Zuvor war Florian Gillmeister gefoult worden, er blieb auch zunächst stehen und beschwerte sich obwohl der Pfiff ausblieb, dann wurde der Ball aus dem Strafraum geschlagen dabei gab es wieder ein Stürmer Foul was durch den Schiedsrichter übersehen wurde – aber auch hier muß man dann weiterspielen, dann muß einer heraustreten und auf den Ball gehen!

Anstatt dessen spielte keiner weiter und aus der zweiten Reihe erfolgt ein Schuß aus ca. 20 m und ließ dem Gästetorwart nunmehr keine Chance.

In der 67. Minute dann ein satter Fernschuß aus 20 m neben den rechten Pfosten und es steht 2:0 für die Gastgeber (siehe Foto).

…immer wieder im Mittelpunkt und blendend aufgelegt – Gästetorhüter und Kapitän Kai Moser

Es schien nicht so, als ob die Gäste an diesem Tag irgend eine Chance hätten.

Das Mittelfeld schien zu statisch, mit vielen Einzelaktion wurde versucht es zu überbrücken und in den meisten Fällen mißlang dies, dadurch fehlte sowohl die Bindung nach vorne als auch nach hinten.

Immer wieder stand die Abwehr im Mittelpunkt des Geschehens bei den Gästen, die Mannschaftsteile schienen losgelöst voneinander und bildeten keine Einheit, kaum einer stemmte sich gegen die Niederlage oder versuchte das Spiel umzubiegen.

Alleine in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber Torchance für drei weitere Spiele – doch vergaben Sie diese großzügig oder scheiterten an dem blendend aufgelegten Kapitän der Gäste, dem Torwart.

In der 76. Minute seit erster Chance für die Saarmunder, einem Kopfball, den der Torwart der Gastgeber sicher hielt. Nun weicher erst ab der 14. Minute anwesend und weiß nicht ob es vorher Chancen für die Saarmunder gab aber für mich war sie erste und einzige Chance des Nachmittags für die Gäste.

In der 79. Minute stellten die Gastgeber dann den Endstand her – eine schöne Kombination durch eine weite Flanke von links auf die rechte Saarmunder Seite, Roggenbuck nahm den Ball an (ungehindert), ließ einen herbeieilenden Saarmunder Verteidiger durch eine schöne Finte aussteigen und schob dann am herausstürzenden Moser zum Endstand ein.

Das Duell der Tabellennachbarn war nun endgültig aus Saarmunder Sicht verloren und die Alpha Crew zieht in der Tabelle an den Gästen vorbei.

Nächste Woche hat die Erste spielfrei, in der Woche darauf geht es im Heimspiel gegen Ruhlsdorf, die Ruhlsdorfer liegen in der Tabelle auf den Abstiegsplatz drei Punkte hinter uns und es bleibt zu hoffen, daß in den nächsten zwei Wochen die Mannschaft so stabilisiert wird um dieses weitere Sechs Punkte Spiel zu gewinnen und sich somit von den Abstiegsplätzen zu distanzieren.

SG Saarmund: Moser – Schulz, Nagora, Gillmeister, Zimmermann, Räck, Kalmutzki,

Ackermann, Schmandke, Städter (73. Dresler), Brüggemann;

Trainer: Kehr